Logbuch 2006/07

18.12.06 bis 21.12.06, Marokko - Sidi Kaouki / Mirleft

18.12.06

Sidi Kaouki

gestern abend wurden wir noch von unseren marokkanischen freunden zum tee eingeladen. haben neuigkeiten ausgetauscht, uns aber bald verabschiedet. müde.

haben uns heut auch in die wellen gestürzt. war nicht aufregend, aber zum paddeln ausreichend. erst mal die müden knochen trainieren. es ist recht warm. achtung sonnenbrand.

abend sind wir mit unseren freunden wieder verabredet. mit ???, ich kann seinen namen nicht einmal aussprechen, sind wir in die stadt einkaufen. und noch einmal probieren die site zu reparieren und das was man hier so liest hochladen. aber wieder kein erfolg. ich glaub die haben den upload stream gekappt. gab es letzes jahr doch ein (vermutlich politisches) problem ausgehend von essaouira. was genaues weiss man nicht.........

während ??? die tajin bereitet besuchen wir noch hussein. er soll unser guide für die kamel-strand-tour von sidi kaouki nach imsouane sein. wir wollen mit ihm so um die 5 bis sechs tage zu fuss mit unseren surfbrettern und kamelen am strand entlang wandern. dabei hatte kirsten noch die idee ihn danach mit nach dakhla zu nehmen. dort kann er das windsurfen erlernen. in der lagune kein problem für kirsten ihm das beizubringen.

abends gabs dann super tolle tajin am camping im lager der guardians. endlich. haben lang genug darauf gewartet. wie immer lecker gut. und nett unterhalten. auch details für unsere silvesterparty ausgehandelt. hoffentlich klappt dann auch alles wie geplant. inshalla.

19.12.06

Sidi Kaouki, Agadir, Mirleft

 

sehr früh aufgestanden 7 uhr. machen uns schon um 8 auf den weg nach agadir unsere gäste abholen. sind ein klein wenig nervös. was erwartet uns mit jörn? was uns mit kirstens mutter und bruder erwartet wissen wir ja. da hoffen wir lediglich dass es ihnen auch gefällt.

die flieger kommen zeitversetzt und beide mit etwas verspätung an.

die suche nach jörn ist recht spannend. bei allen möglichen alleinstehenden typen malen wir uns aus ob er das sein könnt. endlich kommt einer. 190 gross, trainiert, suchend, sympatisch. sieht kirsten, kommt auf uns zu. wir wissen jetzt schon, das wird passen. super.

kurz noch auf mutter und markus warten. bei denen ist auch alles klar. und ab zum stausee zur ersten pause mit aussicht und jause. den see mit dem stellplatz haben wir im letzten jahr entdeckt. dort ist es total ruhig, liegt abseits der hauptverkehrstoute. dort gibts das erstes kennenlernen. spannung abbauen, erwartungen abklären. wir denken, das wir werden.

weiter und ankunft in mirleft kurz vor sonnenuntergang. gehen nach lecker tajin die uns rachid zubereitet bald schlafen. die nacht wird unruhig. toto, die hündin die kirsten hier in der bucht grossgezogen hat ist die letzte aus dem rudel. alle anderen wurden vor wenigen tagen vergiftet. jetzt wo sie alleine ist klefft sie die halbe nacht mit den schatten um die wette. mal oben bei uns um den bus, wir stehen über der bucht auf der klippe, mal unten in der gasse vor dem haus. werden wir was tun dagegen. trotzdem schön hier zu sein und alles in ordnung vorzufinden.

20.12.06

Mirleft

der erste morgen mit allen zusammen. frühstück gibts auf der klippe im freien. das wetter spielt mit, die sonne scheint, kein wind, wolkenlos, das meer recht ruhig. idealer gehts nicht.

wir machen uns auf den weg in die nachbarbucht. erst mal relaxen. und jörn ist schon scharf auf wellenreiten. der anzug den wir für ihn besorgt haben passt perfekt. erste einführungen bekommt er von kirsten. danach gehts ans paddeln und ausprobieren.

haben echt viel spass zusammen. und jörn ist am abend ob des vielen paddelns total fertig. ist eben total ungewohnte bewegung.

abends sitzen wir auf der klippe vor unserem bus und geniessen den sonnenuntergang. essen gibts dann in der herberge. von abdulla zubereitete rindertajine. lecker.

21.12.06

Mirleft

toto hat wieder terror gemacht in der nacht. ok. kirsten wird sie von ihren kamelfliegen befreien, dann wird rachid sie in der nacht ins haus nehmen. dann ist ruhe um die hütte.

wie gestern frühstück im freien. und danach auf in die bucht zum surfen und strandleben. die bucht gehört uns. niemand da. kirstens mutter ist echt cool drauf. zieht mit 74 noch den neo an und schmeisst sich in die wellen. da staunt jörn auch. auch markus kommt trotz seines problemes mit dem unbeweglichen arm am bodyboard auf seine kosten.

der tag geht schneller um als gedacht. abends wieder sonnenuntergang wie im kino und essen in der herberge. diesmal gibts tintenfisch. hat uns am morgen der typ vorbeigebracht bei dem ich im letzten jahr die solarpanele gekauft habe. den pulpo konnten wir uns heute für 60 dirham erhandeln. und als zugabe noch einen kleinen kalamar dazu. hat er eine halbe stunde zuvor frisch gefangen. abend essen gabs dann wiedereinmal erst 23 uhr ist.

 

 

Retour zur Logbuchübersicht