Sandra goes surfing

Sandra gewährt uns einen kleinen Einblick in ihre Erlebnisse, als sie uns im Winter 04 besuchte. Danke für deinen Bericht und Sandra, wir sind uns einig: eine Woche mit dir war uns zu kurz!

München 6.00 Uhr Morgens & das erste Grinsen strahlt mir über das Gesicht (höchst ungewöhnlich für diese Uhrzeit). Allerdings bin ich gerade auf dem Weg zum Flughafen um meine Reise nach Marokko anzutreten.

Ich bin so gegen 13 Uhr in Agadir ange-kommen, wo mich Ulli und Kirsten alias Ted gleich Willkommen hießen. Ich muß zugeben ich war schon sehr verplant so von wegen Schnee & Minus Zahlen und hier Sonne und schön warm, so liebe ich das :-)!!!

Ted und ich sind gleich zum Strand gefahren und haben dort Thomas getroffen. Die beiden haben gleich gemerkt das ich es echt kaum erwarten konnte mir ein Board zu nehmen und endlich das Meer zu spüren.

Dazu sage ich aber gleich ich bin nicht wahnsinnig gut was Wellenreiten angeht!

ca. 2 Kurven nach vorne & ungefähr 98% Weißwasser aber HEY auf die 2% bin ich verdammt stolz :)

Auf alle Fälle kann ich versprechen das bei Ulli & Kirsten alles was mit Wasser zu tun hat ein wahnsinniges Erlebnis wird surfing, kiting or just relax!!! das ist sozusagen der lifestyle den ich dort für 7 Tage genossen habe.

live ya life and go surfing!!!

Ulli kam später mit Andreas zum Strand und wir haben unser super klasse Zelt aufgebaut. Was heißt Zelt eigentlich ein mobiles Schalfzimmer mit netter Sitzecke. ....klingt wahrscheinlich ziemlich komisch, ihr müßt es sehen um es zu verstehen!

Kirsten & Thomas sind ziemlich schnell aufgebrochen und wir 3 haben noch eine Nacht am Strand gepennt.

Ich weiß nicht wieviele Schuhe, Teppiche, Brote & Sonnenbrillen mir angeboten worden sind aber ich weiß das ich es so geil fand in der Früh aufzuwachen und das einer leeren Tüte, die wir am Vorabend rausgehängt haben, am morgen Brot drinnen war!! Thanks a lot!

So dann noch ne Surfsession gehabt und nettes Frühstück im Nachbarsdorf und dann weitergefahren!

Angekommen in Imessouane wo wir für ein paar Tage an einem netten Campingplatz geblieben sind.

Dort gab es doch schon Wellen wo ich dann auch nicht mehr so sicher war!! Das hab ich allerdings auch erst später gemerkt, erst mal die Jungs die ganze Zeit genervt das ich jetzt surfen gehen möchte....und dann drinnen gewesen und shit a bissal groß des ganze!!! Aber auch ne coole Herausforderung. und ich habe meinen ersten duckdive geschafft was mir echt wieder voll Mut gebracht hat!!! Es ist einfach ein irres Gefühl was da eigentlich für ne Macht dahinter steckt in diesen wahnsinns Wellen!!!

Nach ein paar Surfen in Imessouane haben wir uns auf den Weg zum Backpacker nach Mirleft gemacht. Wo Rachid lebt und sein guter Freund Ider wohnt. Ein super süßer Backpacker mit nur wenigen Zimmern ist einfach absolut familiär.

Auf dem Weg nach Mirleft wurde ich von der Polizei aufgehalten...es ist eigentlich recht normal für mich geworden Autos, Fußgänger, Fahrradfahrer, Herde von Ziegen oder Eseln zu überholen. Da ist eigentlich alles erlaubt. Als ich dann gerade dabei war 2 LKWs zu überholen stand echt im Nix ein Polizist vor mir! Ich meine dort war einfach gar nix aber okay....ich hab erst mal ganz brav auf Englisch gesprochen und der Polizist hat sich voll gefreut!

Gott sei dank hat Ulli vor mir angehalten und kam gleich zu uns (mit einem fetten Grinsen im Gesicht und Kopfschüttelnd) ich hab kein Wort verstanden da die zwei Französisch gesprochen haben....okay ich wußte ich bin über eine überzogene Linie gefahren und war etwas zu schnell!!!
Ich hab mich ganz brav entschuldigt und der liebe nette Polizist (das man das auch mal hören darf) hat mir noch eine schöne Reise gewünscht und hat mich fahren lassen.
Solche Polizisten wünsche ich mir auch hier!

Anyway wir sind dann noch Essen gegangen, wo Ulli uns gleich den Trick verraten hat, dass man erst zum Metzger nebenan gehen muß und dann mit seinem Fleisch ins Restaurant....das hat man auch nicht alle Tage.

Im Backpacker von Ted & Rachid, wenn ich das so sagen darf, ist es so wunderschön. Ein nettes "Wohnzimmer" ist oben im Dachgeschoss wo wir alle zusammen saßen und Tajine gegessen haben.

Oben im Dachgeschoss wo man auf die Treppen runter schaut, kann man genau die Sterne sehen weil im Dach ein Loch ist, sehr praktisch fürs putzen des Hauses. Ich glaub das hat wahnsinnig was an dem Gesamtbild des Backpackers etwas ausgemacht, einfach auch absolut marokkanisch und natürlich das leckere Essen von Rachid auch!

Man geht von dem Backpacker höchstens 10 Min. zur nächsten Bucht wo uns coole Wellen erwartet haben und ein super Wind für Ulli & Thomas!

Ich kann einfach echt nicht mehr sagen wíe.....ich freue mich wahnsinnig darauf wieder hin zu fahren und die einsamen Strände zu genießen.

Danke nochmal an euch zwei Ulli & Ted die mir das eigentlich ermöglicht haben.

Ich hoffe auf ein Wiedersehen mit euch allen Thomas, Andreas, Rachid, Ider, Ted und Ulli!!!

Take care you guys and see ya at the beach!!!!
lg
Sandra