Newsletter 04/2007

Halloha!

Nach der heutigen Surfsession in Brasilien an der Ostsee musste ich doch glatt meine Wintersocken hervorkramen, ne dicke Jacke über zwei T-Shirts und einen Pulli drüberziehen um mich immernoch fröstelnd im Bus zu verkriechen - sicherheitshalber mit einem Finger in der Nähe des Heizungschalters.

Leute, der Sommer geht zu Ende!

 


Beim Anblick der selbstgestrickten Socken von Mama fielen mir die marokkanischen Ziegen ein, die mal gerne an herumliegenden Socken knabbern und hin und wieder mitgehen lassen. Wie so oft schweifen die Gedanken gen Marokko und bald ist es so weit:

Marokko ruft!

Die neue wavetrip- Saison 2007/2008 fängt im Oktober an, also lassen wir die Sommersaison hinter uns und blicken dem Winter tief in die Augen!

Auch in dieser Saison gibt es unsere Newsletter und wir halten euch auf dem Laufenden was in, auf und um wavetrip und Marokko und dem Surfen so passiert.
Fangen wir gleich mal an:

Unsere Saison hat ein konkretes Datum: Am 15. Oktober brechen wir von Innsbruck /Tirol auf und am 22. Oktober werden wir in Tarifa sein und nach Marokko übersetzen... Ein Surferplätzchen zum Mitfahren ist noch frei!

Programm-mäßig stehen folgende Termine fest:

Surftrip in die Westsahara nach Dakhla für 2 Wochen vom 09.11.07 bis 23.11.07 oder für 3 Wochen vom 09.11.07 bis 30.11.07
die Kamelwanderung starten wir Mitte Dezember 2007
Alle weiteren Termine sind in Planung und desweiteren lassen wir uns überraschen, welcher Schabernack uns noch so einfällt .-)

Dieses Jahr nehmen wir den altbewährten Faltzeltanhänger mit nach Marokko. Es handelt sich dabei um das neue Modell des geländegängigen Verwandlungskünstlers mit komfortabler Ausstattung für 6 Personen mit Küche und allem Pi Pa Po....

Auf www.brasilsports.de gibt es den neuen Trailer als auch das neue Programm für 2008. Also, wer nochmal in sonnige Gedanken an Brasilien zurückdenken möchte schaut mal einfach rein.

In unserem Logbuch hab ich folgende Passage von der letzten Kamelwanderung gefunden, ich finde die macht wieder voll Laune und gibt das richtige Marokko-feeling wieder:

05.02.2007

" Gleich ist es soweit! wir haben unsere sachen gepackt, das kamel parkt bereits vor der surfstation und wir warten nur noch auf houssine bis er fertig gefrühstückt hat - typisch, von wegen pünktlichkeit,,,, houssine ist um eine stunde zu spät. hmmm, der bäcker backt gerade brot, ich kann es hier im auto riechen..,.wenn das doch nur nicht so ein halunke wäre. thomas und ich boykottiern ihn bereits ein bisschen, da er die preise fürs brot nach gemütszustand variiert und er zu wenig wechselgeld rausgibt.said der ladenverkäufer nebenan ist auch nicht besser. der hat immer eine zigarette im mund und beim letzten einkauf musste ich mein gemüse selbst auswiegen und einpacken. ich frage: tomaten? ein kopfnicken zur tomatenkiste. ich sage: halbes Kilo, ein kopfnicken zur waage. mandarinen? ich wieder, die gleiche prozedur nochmal, dann ein nicken zur plastiktüte und ich durfte alles einräumen.

Jetzt sitzen wir hier am Feuer, bei den wasserfällen. Houssine hat beim fischer eine dorade gekauft, die er gerade entschuppt. Boujmaa mach Lagerfeuer, esel und kamel weiden friedlich neben den zelten. Ja, im mittag sind wir endlich losgekommen - houssine mußte noch einkaufen udn wir brauchten etwas zeit zum einpacken. dann zog unsere karawane los: houssine, boujmaa, thomas, aijo, kamel, esel und ich. der esel nennt sich immer zuletzt oder so - ist das kein spruch? wir brachten heute houssine sprüche bei: du hast einen vogel, du lebst hinterm berg etc. schön sind wir am strand spaziert, leider ist es bewölkt. houssine als halbnomade findet unsere gehstöcke komisch, hat es allerdings sehr vorsichtig ausgedrückt. ich finde die bezeichnung nordic walking hier in der wüste recht unangebracht, aber die teile haben gute dienste geleistet. obwohl houssine einen leicht schiefen schlendergang hat, man kann fast sagen er sieht beim gehen unbeholfen aus, legt er ein unglaubliches tempo vor. immer wieder mussten thomas und ich kleine sprints einlegen um wieder zu ihm aufzuholen. frühen nachmittag kamen wir an den cascaden an, wo wir unser lager aufschlugen. hier ist es schick! ein toller platz direkt an einem kleinen wasserfall, der fluß mündet ins meer. die felsen sind - es wird zu dunkel zum schreiben.... bis morgen! oh je - und ich hab die taschenlampe nicht gecheckt, die batterien sind leer... "

Mit diesen letzten Worten verabschieden wir uns erstmal von euch und bis die Tage

Euer Wavetrip-Team

 

 

-