Newsletter 03/2007

Frohe Ostern, happy easter, bonnes pâques!

So sollte eigentlich die Überschrift für unsere dritte Newsletter dieses Jahr lauten und sie sollte eigentlich auch rechtzeitig vor Ostern bei euch eintreffen.
Aber die Uhren ticken in Europa für uns frisch in Österreich Eingetroffenen noch zu schnell, so daß wir ganz in afrikanischer Manier einfach zu spät dran sind: c'est la vie!

Hier ´ne kurze Übersicht, was die Newsletter hermacht:

- Wir verlängern die kommende Saison: von Nov. 2007 - April 2008
- Fotostory zu unserem Kameltrip
- Surftrip in die Westsahara
- Nettes Hostel in Sidi Kaouki bei Essaouira
- Indoboard, Session II
- Ein neuer Reisebericht!
- Was geht im Sommer


Die kokmmende Saison wird verlängert: von November 2007 - April 2008

Das Wichtigste zuerst: wir haben wieder einen tollen Winter in Marokko gehabt und unsere Saison war ein voller Erfolg. Daher werden wir unsere nächste Saison verlängern und von November 2007 - April 2008 für euch in Marokko zur Verfügung stehen!!!
Alle Trips sind ab sofort bei uns buchbar und ihr wisst ja, wer zuerst kommt surft zuerst, chillt zuerst, tourt und tript zuerst - und zwar am Lieblingsspot seiner Wahl.
Das Programmangebot behalten wir bei und genaue Termine gibt´s wie immer auf Anfrage und demnächst auf www.wavetrip.de unter "Leistungen".

 

Fotostory zu unserem Kameltrip
Die gibts unter "aktuelles" auf www.wavetrip.de.

Wichtig war uns auf der Kameltour morgens ausschlafen zu können, nur bis zu 4 Stunden pro Tag zu wandern, viele Pausen und genug zu Futtern und frühzeitig das Nachtlager aufzustellen um auch Zeit zum Baden, relaxen, gegend erkunden etc. zu haben.

Die Kamelwanderung haben wir auch für nächstes Jahr geplant und zwar bieten wir sie einmal mit und einmal ohne Surfen an.
Für die Wanderung sollte man schon körperlich fit sein und etwas Kondition mitbringen, die Kamele tragen vornehmlich das Gepäck und nicht uns!!

Ausgangspunkt wird wieder Essaouira sein und wir bieten in der kommenden Saison drei Varianten an:

eine 3-Tages-Tour,
eine 5-Tages-Tour bis Imessoune oder
eine 8-Tages-Tour bis nach Taghazout/Agadir.

Surftrip in die Westsahara
Drei Tage und zwei Nächte tingelten wir die 1300 km von Essaouira runter in den Süden auf die schöne Landzunge bei Dakhla. Wir - das sind Houssine, Thomas, Kirsten und Aijo.
Empfangen wurden wir mit heißem Wüstenwind und guten 40 Grad Hitze hinter der Windschutzscheibe. Die paradiesischen Temperaturen hielten zwei Tage an, gefolgt von knapp 3 Wochen täglichen Wind. Der variierte so von 15 bis 35 Knoten.
Wir lehrten Houssine das Windsurfen und er war ein eifriger Schüler - mit dem riesigen 360 l Anfängerboard hatte er kaum Startschwierigkeiten. Er hielt sich selbst bei den 35 Knoten noch wacker, wo so manch anderer aufgab.
Wir trafen auf viele bekannte Gesichter, wir übten classic moves auf der Lagune, grillten Fisch und mischten bei dem neusten Wüstenklatsch kräftig mit. Nächstes Jahr bringen wir mehr Zeit mit und das ist gut so! Fotos gibts dazu natürlich auf unserer site unter "aktuelles"!

- und? Haben die Dakhlatten noch alle Bretter am Zaun?
Tja, Bretter am Zaun hat in Dakhla niemand, schließlich gibts kaum Zäune! Der einzige Zaun führt rund um den Flugplatz herum, den gabs früher allerdings auch nocht nicht und man konnte schon mal die Rollbahn mit der Straße verwechseln...

Nettes Hostel in Sidi Kaouki bei Essaouira
Hier möchten wir euch die Auberge in Sidi Kaouki vorstellen. Sie liegt direkt gegenüber vom Strand, ist nett und liebevoll eingerichtet: überall Blumen und Pflanzen, Steinverzierungen und gemütliche Sofas. Es gibt drei individuell eingerichtete Appartements mit Kamin, Schlafraum und Badezimmer incl. Badewanne. Abends wird dort immer gerne gefeiert und Trommelsessions abgehalten.Schnell lernt man hier die Jugendlichen aus dem Dorf kennen, das Hostel ist also was für kontaktfreudige Leute!
Seht euch die Fotos an, uns hat das Hostel auf Anhieb gefallen und Mustafa, der das Hostel betreut ist ein netter und ehrlicher Typ.
Bei Interesse wendet euch einfach an uns!

Preise: 1 Zimmer ab Euro 25,--

 

Indoboard, Session II
Und weiter geht die Erfolgstory des Indoboards und immer höher hinaus!! Marko und Bernd haben das Indoboarden bis auf ein Kamel getrieben, seht selbst was alles möglich ist!:

 

Ein neuer Reisebericht!
Den hat Manuel aus Hall verfasst, der mit seiner Freundin Dagmar über Silvester für drei Wochen bei uns war. Auf unserem Wüstentrip durch Marokko (Fotos der "Cool-Tour" gibts auf unserer site) haben wir einiges erlebt und das wird in Kürze auf unserer site veröffentlicht - wir kennen ihn auch noch nicht und sind gespannt!

 

Was geht im Sommer
Also, was geht bei euch im Sommer? Wie sehen eure Pläne aus, wo verbringt ihr den Sommer und vor allem wie verbringt ihr ihn?

Wenn ihr in Tirol unterwegs oder auf der Durchreise seid, dann haltet doch beim Achensee für ein Surfstündchen an, da könnt ihr Thomas auf dem Wasser treffen!
Oder wenn es euch eher gen Norddeutschland verschlägt könnt ihr gerne einen Stop an der Ostsee bei der Wassersportbasis Brasilien am Schönberger Strand einlegen und dort Kirsten bei ihren Windsurfkursen zusehen oder auch das Indoboard ausprobieren! www.brasilsports.de

Bis dahin, bslama und assalam aleikum!

Euer wavetripteam