Newsletter 01/2008, vom 19. 7.2008

Halloha!

Servus miteinand!

Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen – um genau zu sein, fast 1 ganzes Jahr ist es her!  Daher erhaltet ihr hiermit nicht wie sonst unsere Newsletter von wavetrip sondern die „nearly new – newsletter“.

 

In der Saison 2007/08 haben wir gemeinsam mit unseren Gästen einiges erlebt:

1)       Oktober 2007 starteten wir unseren Trip nach Marokko. Mit von der Partie: Steffen und Julia aus München und Heike von der Nordseeinsel Sylt mit wauwau „Jacko“. Mit drei Bussen setzten wir von Almeria/Spanien nach Melilla/Spanien – Marokko über. Die Kennenlerntour durch den Osten Marokkos ist jedem zu empfehlen der zum 1.Mal Marokko bereist.

Die Leute sind super entspannt, die Gegend wenig touristisch erschlossen, alles noch sehr ursprünglich und es gibt kein Hassel auf den Straßen, überall kann man sich ungestört bewegen.  Nicht zu vergessen die eindrucksvolle Landschaft und unendliche Weite, und natürlich sagenhaft beeindruckendem Sternenhimmel!

Die drei waren auch gleich ganz begeistert von Marokko, insgesamt war es ein wunderbarer Marokko– und Saisonauftakt!

 

2)       Im Anschluß an die Wüstentour hielten wir uns für die nächsten Monate ganz nahe, am, aber meist im Atlantik auf. Mit Wellenreitern aus der ganzen Welt und im besonderen mit Simon dem Dänen genossen wir wieder mal Topbedingungen und grasten die Spots zwischen Sidi Ifni und Essaouira ab.

Nebenbei lehrte uns  Fischer Lahsen viele Sprüche auf Tashlahet und „…dass der Mond ein ganz bekanntes Sternbild ist !!!“ ;-))

Fotos und Surffilme gibt’s bei uns unter aktuelles: www.wavetrip.de

3)       Im Dezember starteten wir unsere Dakhla-Tour und runter gings in den Süden Marokkos. Diesmal waren sehr nette, deutsche Mädels dabei. Mit Andrea und Levke hatten wir eine Menge Spaß. In Dakhla hat sich überraschend wenig gegenüber vorigem Jahr verändert. Doch irgendwann wird der Club an der Lagune fertig sein und die Destination in die Flugangebote mit aufgenommen werden, dann ist Dakhla kein verschlafenes Nest mehr!

Unser Aufenthalt wurde von den Anschlägen in Mauretanien überschattet. Die Ralley Paris-Dakar wurde abgesagt und auch für uns war dies Grund genug um unseren Mauretanienaufenthalt zu canceln.

So verließen wir Dakhla nach gut einem Monat und tingelten noch eine Weile in Marokko kreuz und quer herum um die restliche Zeit in Tarifa/Spanien zu verbringen (Kite-Schüler sollten mal bei http://www.tarifaspinout.com/Kitesurf.html, bei Suzette und Bernd vorbei schauen).

4)       Im Februar waren wir wieder in good old Austria und damit kam eigentlich die Zeit um neue Pläne für die Saison 2008 / 2009 zu schmieden.

Und geschmiedet haben wir, nur nicht an der wavetrip saison 2008/09. Ende November 2008 gibt’s bei uns Nachwuchs. Und mit Baby nach Marokko, na ja, das ist auch uns zu hart. Und für den neuen Erden-Surf-Bürger sowieso.

Grund genug für uns diese Saison eine Pause einzulegen und den Winter in Österreich zu verbringen.

Und mit dieser Nachricht seid ihr wieder up to date und die „nearly new – newsletter“ wird wieder zur newsletter. Und zwar die Einzige Newsletter für 2008.

Unsere Homepage werden wir weiterhin aktuell halten und dort könnt ihr das aktuelle Geschehen verfolgen. Sobald wir unseren mobilen Reiseservice wieder aufnehmen – in sh`allah, so wahr Gott will – erhaltet ihr auch wieder die Newsletter.

Derweil warten wir auf das was in Zukunft auf uns zukommen wird, zunächst in Form einer Kaltfront die über Österreich zieht und uns morgen Wind am Achensee bescheren soll. Ja und dann sehen wir mal weiter!

Wir wünschen euch allen einen tollen Sommer, egal wo, wie und mit wem ihr gerade unterwegs seid!!

 

Euer Wavetripteam